Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset Anlage Schirkelberg


 Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen
 Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen
 Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen
 Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen
 Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen
Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen Sparset Anlage Schirkelberg im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

WK2413

Autor/Copyright: Wolfgang Kestner (WK2)
Bereitstellung: 19.01.2009
Ihr Preis:
nur 10.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Sparset Anlagen und Anlagenmodule zum Steinbruch Schirkelberg mit allen Shop- und Free- Modellen und einem Preisvorteil von 25 % gegenüber Einzelkauf.

Achtung, der Download hat ca. 6,6 Mb

ab EEP5 mit Plugin 1 und 2/ EEP 6

Lieferumfang:

  • 8 Anlagen
  • 8 Anlagen
  • 86 Modelle - alle freien Modelle und die kompletten unten aufgeführten Shopartikel inklusive:
  • Eine Demoanlage mit automatischer Steuerung als Übersicht der möglichen Verkehrswege
    Eine ‚Schau zu und mach mit’ Anlage mit automatischer Steuerung und vielen manuellen Fahrmöglichkeiten
    5 fertig bestückte Anlagenmodule zum freien Kombinieren und manuellem Fahren
    Ein Leermodul für eigene Ideen

Folgende Shopartikel aus der Schirkelbergserie sind enthalten :

  • Steinbruch Schirkelberg 1 WK2406
  • Steinbruch Schirkelberg 2 WK2407
  • Steinbruch Schirkelberg 3 WK2408
  • Omm 52 als Privatwaggon und DB WK2409
  • Steinbruch Schirkelberg 4 WK2410
  • Steinbruch Schirkelberg 5 WK2411
  • Modulanlage Schirkelberg WK2412

Hinweis:

Die notwendigen Beschreibungen und Anleitungen finden Sie im Ordner Doc.

Eine detailierte Hauptbeschreibug finden Sie zusätzlich unter "Dokumentation".

Auszug aus der Dokumentation:
Das Thema der Anlagen ist eine eingleisige Nebenstrecke mit mehreren Industrieanschlüssen der Firma Steinbruch Schirkelberg. Eingesetzt sind Modelle aus der EEP- Standardversion, der Modellserie Schirkelberg und einige freie Modelle von der Autoren - Homepage.
Vorausgesetzt wird EEP5 mit Plugin 1 und 2. Für die Sonderfunktionen wie Schutt usw. ist EEP5 mit Plugin 1 - 4 oder EEP6 erforderlich.

Auf der Strecke zwischen West- und Osttunnel verkehren automatisch 2 Personen- und 1 Güterzug. Weitere Züge pendeln auf Wunsch zwischen den Industrieanlagen und dem Binnenhafen. Mit diesen Zügen werden die unterschiedlichen Transportwege von Schirkelberg dargestellt.
Anlage WK2_Schirkelbergmodule_1bis5_Auto - Demonstration der Transportwege.
Anlage WK2_Schirkelbergmodule_1bis5 - ‘Spielanlage’ mit automatischer und manueller Steuerung des Transport- und Rangierverkehrs. 6 kleine Anlagen zum beliebigen Verbinden, Beschalten und Ausbauen mit dem EEP- Anlagenverbinder.
6 neue Modelle (kleines Silo, Zaunset) für die Serie Schirkelberg.
Alle eingesetzten freien Modelle von der Autoren - Homepage sind in der Installation enthalten.

Anlage WK2_Schirkelbergmodule_1bis5_Auto
Diese Anlage zeigt für ca. 51 Minuten einige Transportaufgaben mit automatischer Kamerasteuerung als ersten Überblick. Laden Sie die Anlage und drücken Sie im 3D-Modus auf die L-Taste (feste Framerate) und die F8-Taste für das Vollbild. Auch das Häkchen bei Wechsel durch Kontaktpunkt im Kameramenü muss gesetzt sein. Die Demo endet mit dem Kamerapunkt Blick 6. Jetzt sind Sie bereit für die eigentliche Fahranlage.

Anlage WK2_Schirkelbergmodule_1bis5
Wir wollen Eisenbahn „spielen“. Und zu jedem Spiel gehören nun mal Spielregeln, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.
Unsere sind ganz einfach:
Rot im Text oder Bild bedeutet: Wenn hier manuell gefahren, geschaltet oder eingegriffen wird, kommt die Automatik durcheinander und es hilft nur noch ein erneutes Laden der Anlage.
Grün heißt: Hier ist unser Können als Fahrdienstleiter, Lokführer, Transportfachmann usw. gefragt. Das Anlagenkonzept mit gleichzeitigem automatischen und manuellen Betrieb folgt logischerweise keiner Regie. Es kommt also immer mal zu Wartezeiten auf eine Lücke im umlaufenden Verkehr. Dafür hat man viele Möglichkeiten zu bestimmen, wann welcher Zug wohin fährt.

Für die ganze Anlage gilt:
Automatischer Seilbahn-, Feldbahn- Schiffs- und Straßenverkehr ! Alle Zugverbände - Nicht verändern. Automatische Fahrt mit Be- und Entladung. Die Ausnahmen werden weiter unten bei Manueller Betrieb beschrieben. Alle Signale der Strecke zwischen West- und Osttunnel regeln den Automatikbetrieb. Es gibt an allen Zufahrten zu den Industriebereichen besondere Halttafeln für die Einfädelung in die Strecke oder das Verlassen der Strecke . An diesen Signalen halten alle Zugverbände und warten auf die Freigabe durch den ‘obersten Chef, und das sind Sie. Die Pausentaste von EEP erleichtert das erstmalige Nachfahren der folgenden Transportaufgaben. Danach kennen Sie die Anlage Schirkelberg und können eigene Fahraufträge umsetzten.

Manueller Betrieb
Ein manueller Betrieb ist nur mit den Zugverbänden #G1_DR 110628, #P2_DR_112_441 und#P1_VT_98 möglich. Alle anderen Rollverbände sind tabu, weil sie über ihre spezifischen Eigenschaften an automatische Funktionen wie Be- und Entladung und Routenverlauf angepasst wurden. Im Augenblick verkehrt auf der Anlage nur eine Güterzug für den manuellen Betrieb. Der #G1_DR 110628. Durch Austausch der Personenzüge und belegen der Reservegleise hinter dem Westtunnel erweitert man die Auswahl nach Belieben.

Der kreative Teil
Diesem Set liegen die einzelnen Module der zusammengesetzten Anlage bei. Alle Kontaktpunkte und Rollmaterialien mit Ausnahme von Feldbahn, Seilbahn und Schifffahrt wurden entfernt. Mit den Modulen lassen sich Anlagen nach eigenen Vorstellungen kleiner, größer, besser und ganz anders gestalten.

  • WK2_Schirkelbergmodule_1_L -Linkes Modul (Westtunnel)
  • WK2_Schirkelbergmodule_2_M -Mittleres Modul (Steinbruch)
  • WK2_Schirkelbergmodule_3_M -Mittleres Modul (Bahnhof)
  • WK2_Schirkelbergmodule_4_M -Mittleres Modul (Binnenhafen)
  • WK2_Schirkelbergmodule_5_R -Rechtes Modul (Osttunnel)
  • WK2_Schirkelbergmodule_Vorlage - Unbebautes Modul

Mit dem Anlagenverbinder von EEP5/6 werden die Module zu einer neuen Anlage. Sie müssen nur noch die Gleise und Straßen an den ‘Nahtstellen’ mit dem Gleis 1435 Holz alt und Landstrasse verbinden. Probieren Sie es doch mal aus und Sie haben eine Anlage ohne Rote Verbote und dürfen nach Herzenslust alle Spielregeln übergehen. Auf dem unbebaute Modul ist links und rechts ein kurzes Gleis- und Straßenstück für die spätere Verbindung verlegt.

Best.-Nr.:

 WK2413

Autor/Copyright: Wolfgang Kestner (WK2)
Bereitstellung: 19.01.2009
Auch als WK200024 bei Vora
Ihr Preis:
nur 10.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lokschuppen für E-Loks, 3-gleisigLokschuppen für E-Loks, 3-gleisig
Beschreibung:Der Lokschuppen ist beliebig oft einsetzbar. Besonders ist er für E-Loks geeignet und besticht durch seine sehr detailgetreue Gestal ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hafenbarkassen ErweiterungssetHafenbarkassen Erweiterungsset
Beschreibung:Die Hafenbarkasse definiert sich als ein für den Hafen- und Reedebetrieb robust gebautes, gut manövrierfähiges, grö&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 3DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 3
Beschreibung: 1953/54 beschaffte die Deutsche Bundesbahn für den Einsatz im Leichtschnellzug-Verkehr 35 Leichtschnellzug-Halbspeisewagen der Bau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achs Kesselwagen der Epoche III4-achs Kesselwagen der Epoche III
Beschreibung:4-achs Kesselwagen, Epoche III.Technische Daten:Baujahr: ab. 1925, Achsstand: 7000 mm, LüP: 10500 mm, Gewicht: 25000 kg, Diese 4-ac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Fantasieanlage 2,5 x 3,5 km in EEP 6.1 classic - nur GrundmodelleFantasieanlage 2,5 x 3,5 km in EEP 6.1 classic - nur Grundmodelle
Beschreibung:Die Fantasieanlage „Speicheranlage" Die Idee zur Anlage beruht auf der Tatsache, daß es diese Anlage beim Autor als H0 Anlage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spitzkehre Lauscha Anlage Download-VollversionSpitzkehre Lauscha Anlage Download-Vollversion
Beschreibung:Anlage Spitzkehre Lauscha Vollversion ab EEP 5 Patch 2 Achtung: nur lauffähig unter EEP 5 Patch 2 Grundversion, die Vollversion en ...

Mehr Infos
statt 19.99 €
13.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stralau - Rummelsburg 1926Stralau - Rummelsburg 1926
Beschreibung: Die 1877 eröffnete Berliner Ringbahn kreuzt im Osten die Berlin – Frankfurter Bahn und Königs­berger Bahn; um den R ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausbauanlage Kopfbahnhof V6.1Ausbauanlage Kopfbahnhof V6.1
Beschreibung: Ich habe eine Ausbauanlage erstellt nach einem Modellplan einer renommierten Modellbaufirma aus Deutschland. (Mein Dank geht an Rockbae ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe